Für Gründer

Für Gründer

In der Gründungsphase hilft Jan Fülscher bei der Strategiearbeit sowie bei der Suche nach Investoren, passenden Mitarbeitern und Partnern.

Situation

Startups in der Gründungsphase, denen es an betriebswirtschaftlichem Kenntnissen und stabilen (Finanz-)Partnern mangelt

Leistungen

  • Strukturierung der im Startup bestehenden Dynamik

  • Vertrauensperson mit grossem betriebswirtschaftlichem Know-how

  • Überführung ambitionierter Ideen in realisierbare Strategien

  • Aufbau verlässlicher und effizienter Einkaufs- und Vertriebsnetzwerke

  • Unterstützung bei Finanzierungsstrategie und Investorenfindung

  • Bildung effizienter und motivierter Teams (z.B. im Verkauf)

Zusammenarbeit

Je nach Wunsch der Gründer sind verschiedene Formen der Zusammenarbeit denkbar. Für eine längerfristige Zusammenarbeit bietet sich eine Tätigkeit als Verwaltungsrat an. So kann ich gegen innen und aussen mit der notwendigen Legitimation agieren. Zudem bin ich gegebenenfalls durchaus bereit, die Verantwortung als Verwaltungsratspräsident zu übernehmen. Für kürzere Projekte sind auch Beratungsmandate geeignet.

Coaching

Coachings sind entweder im Rahmen von Programmen möglich oder als kostenpflichtige Einzelcoachings.

Programme: Im Rahmen von >>venture>>SwissInnovation ChallengeImpact Hub Zürich Business Help Desk und I4C stehe ich als Coach zur Verfügung.

Einzelcoachings (via Skype oder im persönlichen Treffen) sind kostenpflichtig an einem Termin pro Monat möglich. Termine und Konditionen werden noch erarbeitet und später hier publiziert.